Veranstaltungen

17.06.2022
bis 19.06.2022 | EJBW, Weimar
Nachdem das vom 16.-18. März 2020 gemeinsam mit der Akademie Frankenwarte in Würzburg geplante Frauenseminar durch die beginnende Coronapandemie ausfallen musste, möchten wir nun unter dem neuen Titel - „Auf nach Weimar!“ Frauenspuren in der Geschichtsschreibung und Gegenwart – vom 17.-19. Juni 2022 erneut einladen, dieses Mal in den geschichtsträchtigen Ort Weimar.
Die Teilnehmerinnen erwartet ein sehr interessantes Programm. Wir begeben uns auf Spurensuche, angefangen von den Frauenpersönlichkeiten im 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart. In einem biografischen Erfahrungsaustausch werden wir unsere eigenen Erfahrungen einbringen und u. a. den Fragen nachgehen: Wie erlebten und gestalteten Frauen die deutsche Einheit vor über 30 Jahren? Welche Möglichkeiten haben wir, weibliches Engagement stärker zu würdigen?
Mehr Informationen
Für diese Veranstaltung ist derzeit keine Anmeldung möglich.
Menu: